Zum Hauptinhalt
Logo
Jean Monnet Haus

Wer sind wir

equipe maison jean monnet

Aufgabe

Die Dienststelle Jean-Monnet-Haus des Europäischen Parlaments möchte allen Bevölkerungsgruppen das Leben und die Arbeit von Jean Monnet näher bringen und die Neugier der Besucher für seine innovative Arbeitsmethode wecken; zugleich soll das Verständnis für die Geschichte der europäischen Integration gefördert und damit das Engagement der Bürger für die Zukunft Europas unterstützt werden.

Vision

Das Jean-Monnet-Haus versteht sich als Ort, der zu Information und interaktivem Lernen einlädt. Die Dienststelle fördert den Dialog mit den Bürgern zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der europäischen Einheit. Im Mittelpunkt stehen dabei der wesentliche Beitrag, den Jean Monnet zum europäischen Projekt leistete, sowie sein Einfluss, der auch im heutigen Europa noch spürbar ist.

Wir sind davon überzeugt, dass das Werk Jean Monnets aufgrund seiner Vielfalt und seines Weitblicks besonders dazu geeignet ist, das Publikum einzuladen, sich mit den Ursprüngen und der Entwicklung der europäischen Einheit sowie mit den sich heute und künftig stellenden Herausforderungen zu beschäftigen.

Team

equipe-maison-jean-monnet-1
  • Head of Service and curator

Martí GRAU SEGU

Véro
  • Collection and reception

Véronique RECHER

Debora RIGHETTI
  • Events and communication

Debora RIGHETTI

photo
  • School groups and management support

Josette TORRES

photo
  • Collection

Inês NAUWELAERS

photo
  • Events and welcome services assistant

Elisabete (Liz) PETIM